Förderungen

Unsere Schule erhält eine Förderung aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Damit wird die berufliche Weiterbildung (tierpädagogische Zusatzqualifikation) unserer Mitarbeiterin Kerstin Mögel (Hort/Schulklub) anteilig finanziert.

Unsere Schule erhält eine Förderung aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Damit wird die betriebliche Weiterbildung unsere Mitarbeiterinnen Grit Hirche, Milena Rentsch, Katja Richter, Lisa Paufler und Anne Hennig anteilig finanziert.

Herrichten eines Gehwegs zu Gunsten der Allgemeinheit nach VBPlan Nr. 6035 Dresden Niedersedlitz Neue Waldorfschule

Die Maßnahme wird durch den Stadtbezirksbeirat Prohlis der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

DigitalPakt Schule

Teilnahme am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch

Unsere Schule nimmt am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Mehr Informationen gibt es auf www.schulobst-milch.sachsen.de.

Förderung unseres Schulneubaus

Unser Bauvorhaben - 1. Bauabschnitt Mittagshaus und Mittelstufenhaus - wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.