Anmeldung Klasse 1

Herzlich willkommen an unserer Waldorfschule. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Wenn Sie Ihr Kind für die 1. Klasse anmelden wollen, besuchen Sie bitte als erstes einen unserer Informationsabende oder die Fragestunde zum Tag der offenen Tür. Dort erfahren Sie alles über unsere Schule und unsere pädagogische Arbeit. Dabei können wir uns gegenseitig ein bisschen kennenlernen und Sie bekommen Antworten auf Ihre Fragen.
Anmeldestopp für das Schuljahr 2025/26 ist der 30.09.2024. Bis dahin benötigen wir die folgenden Unterlagen von Ihnen per Mail an anmeldung@neue-waldorfschule-dresden.de oder postalisch:
Kopie der Geburtsurkunde
Für eine Anmeldung zur 1. Klasse teilen Sie uns bis zum 1. November des Vorschuljahres Ihr Interesse formlos an anmeldung@neue-waldorfschule-dresden.de oder per Aufnahmeformular 👇 unten auf der Seite mit.

Dabei bitten wir um folgende Angaben:
Name und Geburtsdatum des Kindes
Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Eltern
Anschrift des Kindes
Einschulungsjahr
Begründung der Schulwahl
Sie bekommen von uns zeitnah Antwort mit Informationen darüber, wie es dann weitergeht. Das Prozedere ist nicht kompliziert, aber es steht nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung, sodass wir unter Umständen eine Auswahl treffen müssen.

Bitte beachten Sie, dass unser Anmeldezeitraum für die 1. Klassen in der Regel am 1. November des Jahres vor der Einschulung endet.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie Sie und Ihre Familie Teil unserer Schulgemeinschaft werden können, sprechen Sie uns gerne an:

Neue Waldorfschule Dresden
Heinrich-Mann-Str. 40

E-Mail: anmeldung@neue-waldorfschule-dresden.de
Gern können Sie sich auch über das Anmeldeformular anmelden:

Wenn keine vorhanden, dann bitte einfach dazu schreiben: Keine