Unser Wunsch nach einem neuen Erscheinungsbild hat weiter Gestalt angenommen. Juchhu, die ersten Meilensteine sind geschafft. Für alle, die auf unserer letzten Monatsfeier nicht die Zeit fanden, bei uns vorbeizuschauen – hier ein Einblick zum Stand der Dinge in unseren Corporate Design Prozess.
Nach unserer Umfrage im Januar an euch alle haben wir uns Anfang Februar in einem Workshop „Geben wir der Schule ein neues Gesicht“ auf die Suche nach unserer „DNA“ gemacht. Zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern rauchten zwei Tage die Köpfe rund um drei Fragen: Wofür stehen wir inhaltlich? Was macht uns einmalig? Welche Gefühle wollen wir wecken? Eure Antworten der Umfrage flossen in die Antworten ein. Am Ende entstand ein wunderbares großes Ganzes, ein Bild, mit den Werten, der Positionierung und der Vision für unsere Schule. Wir haben alle Ergebnisse zusammengetragen und in einem Graphic Recording festgehalten.
Im Februar haben wir eine Ausschreibung an fünf Dresdner Designagenturen versendet. In einem Auswahlverfahren wählten wir eine Agentur aus, die wir mit der Entwicklung und Gestaltung unseres neuen Corporate Design beauftragten.