Stellenausschreibung Koch/Köchin in Vollzeit

Ab 01.10.2023 suchen wir eine Köchin/ einen Koch in Vollzeit (40 Stunden) für unsere Schulküche

Die Neue Waldorfschule Dresden besteht seit 2014 mit mittlerweile 10 Klassenstufen. Wir entwickeln aktuell unseren Schulcampus mit nachhaltigen Formen eines gemeinschaftlichen Lebensraumes und bauen moderne neue Schulgebäude inklusive einer Schulküche, die wir ab Herbst 2023 im Eigenbetrieb betreiben wollen. Dort soll täglich für zunächst etwa 500 SchülerInnen und MitarbeiterInnen ein gesundes, vorwiegend vegetarisches und vollwertiges Mittagessen gekocht werden.

Wir wünschen uns eine kreative und flexible Persönlichkeit, die über eine abgeschlossene Kochausbildung verfügt, Berufserfahrungen und Qualifikationen in Diät- und Allergieküche mitbringt und verantwortungsvoll den Aufbau eines Schulküchenbetriebes übernimmt. Neben Deiner Leidenschaft für Lebensmittel und Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie sich durch Freude bei der Arbeit, Einsatzbereitschaft sowie Verlässlichkeit aus.

Deine Aufgaben:

Erstellung eines attraktiven Speiseangebots für SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Schule
Planung & Organisation des Einkaufs (Kalkulation, Wareneinsatz, Kostenkontrolle, Qualitätskontrolle)
Überwachung und Schulung der Hygienestandards
Sicherstellung und Kontrolle der HACCP-Richtlinien

Dein Profil:

Koch/ Küchenmeister (m/w/d) mit Ausbildereignung
Zusätzliche Qualifikationen Diät- und Allergieküche
Aufgeschlossenheit und Interesse am Aufbau einer gesunden, biodynamischen Schulspeisung
wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise
Organisationsgeschick und Belastbarkeit
selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise