Assistenzlehrer*in

Wir suchen ab sofort eine Assistenzlehrerin oder einen Assistenzlehrer mit einem Stellenumfang von 0,5 Deputaten.

Als Assistenzlehrer*in unterstützt Du die Klassenlehrer*in oder die Fachlehrer*in während des Unterrichts, übernimmst einzelne Unterrichtsteile, begleitest und unterstützt förderbedürftige Schulkinder, übernimmst Aufsichten und kümmerst Dich um einen einladenden Klassenraum und ein gut geführtes Klassenbuch.

Du bringst ein abgeschlossenes Lehramtsstudium mit und hast Lust unsere Schülerinnen und Schüler, sowie unsere Klassenlehrerin der 6. Klasse tatkräftig zu unterstützen? Du hast bereits eine Waldorfpädagogische Ausbildung als Lehrer*in abgeschlossen und möchtest jetzt in Deinem Traumberuf neu durchstarten? Auch im Quereinstieg bist Du bei uns herzlich willkommen, wenn Du ein abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung aus dem pädagogischen Bereich mitbringst.

Wenn Dich weiterhin Dein hohes Engagement, Deine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität auszeichnen und Du ein emphatischer und aufgeschlossener Mensch bist, solltest Du nicht zögern und Dich bei uns bewerben!

Baue mit uns gemeinsam eine große und lebendige Schulgemeinschaft auf und schicke Deine Bewerbung direkt an:

Personalkreis - Neue Waldorfschule Dresden

personal@neue-waldorfschule-dresden.de