Wir teilen hier eine Einladung des Musaik – Grenzenlos musizieren e. V.
Sven Riesel
PR-Kreis
Das soziale Musikprojekt Musaik – Grenzenlos musizieren e. V. lädt herzlich zu einem besonderen Konzert ein. Die Kinder und Jugendlichen aus Prohlis und Umgebung präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit Klassikern wie „Hit the Road Jack“, „Nine to Five“ oder „I Feel Pretty“. Gemeinsam mit der inklusiven HipHop-Tanzgruppe KnäckePROHt entsteht ein spannendes Zusammenspiel von Musik und Tanz.
Das Konzert ist Teil der Produktion „Die Schall-Platte“, dem ersten Teil der groß angelegten Stadtteiloper „Plattenspieler:innen“, welche im Juni 2026 ihre Uraufführung haben wird. Inspiriert von der Erfindung der Schallplatte und ihrer symbolischen Verbindung zu den Dresdner Plattenbauten, verknüpft das Programm Musik der 1920er mit den Lebenswelten der Kinder und Jugendlichen im Stadtteil.
Eintritt frei – Spenden willkommen!
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen musikalischen Nachmittag voller Energie, Begegnung und Inspiration!
18. September 2025 | 16:00 Uhr | Neue Waldorfschule Dresden |