Platz für Ihre Unterstützung

Wir werken, hämmern, sägen und schrauben, dafür können wir Ihre Materialspende brauchen. Für die kommenden Schuljahre wird unser Zwischenstandort auf der Stauffenbergallee hergerichtet. Vieles ist schon geschafft und unsere Kinder erobern das Gelände voll Begeisterung für sich. Sie können uns dabei helfen und das Lernumfeld der Kinder mitgestalten.

Was wir brauchen:

• Bauzaunfelder; -füße; -schellen
  • Zaunmaterial generell;
  • Gehwegplatten;
  • Klinkersteine; Pflastersteine;
  • Heimwerker- Bau- und Gartenmaschinen
  • Abdeckplanen
  • Tierfutter
  • Pflanzen (als Sichtschutz)
  • Handwerkzeuge + Zubehör
  • Befestigungsmaterialien wie Schrauben etc.
  • Hölzer
  • Gartenhäuser oder Unterstände

Unser Zwischenstandort

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schulgemeinschaft stetig wächst und in diesem Jahr schon sechs Klassen zählt. Mit jedem Jahr wachsen aber auch die Herausforderungen, unseren Zwischenstandort zu erweitern. Die Container, in denen dieses Schuljahr die Klassen eins bis drei unterrichtet werden, wurden von den Kindern wunderbar angenommen. Dies verdanken wir nicht zuletzt unserem schönen Außengelände. Ohne die Hilfe und guten Ideen unserer zahlreichen Unterstützer wäre uns dies nie möglich gewesen. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns weiter zu wachsen!

Der künftige Standort

Wir möchten auf einer Brachfläche in Dresden-Niedersedlitz in mehreren Abschnitten als künftiger Erbpächter eine Schule bauen. Dieses mögliche Grundstück bietet langfristig Entwicklungsraum für Erziehung, Bildung und zugehörige Wohnformen. Das Verfahren für einen vorhabensbezogenen Bebauungsplan wurde eingeleitet. Die Finanzierung der Schulgebäude ist mit Elternbeiträgen, Spenden und den Regelzuschüssen des Freistaates Sachsen geplant.

Weil unsere Schule jetzt noch jung ist, aber stetig wächst, soll sich das Projekt in mehrere Bauabschnitte gliedern. Zunächst wollen wir bis zum Schuljahr 2021/22 die Gebäude für die Unter- und Mittelstufe mit Hort und einer Mensa errichten, später sollen die Oberstufe und ein Saal mit integrierter Sporthalle entstehen. Ergänzend sind eine Kindertagesstätte, Sportanlagen und Gartenbauflächen geplant. Die Schule möchte sich dem umliegenden Wohngebiet offen zeigen. So könnten Saal, Sporthalle und Außensportflächen auch von anderen Vereinen oder Kooperationspartnern genutzt werden.

Verein der Neuen Waldorfschule e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
BIC: GENODEM1GLS